Ich bin klassische Sängerin und mein Arbeitsfeld war schon immer die Körperarbeit- spezialisiert auf die Stimme. Über mein Singen bin ich zur CANTIENICA®-Methode  und zur Faszienarbeit gekommen, weil das Singen ein ständiges Balancieren der Körperspannungen bedeutet. Mein Instrument schwingt am schönsten, wenn es aufgespannt ist.

 

Auf der Bühne spiele ich einen Charakter, fühle mich ein und schlüpfe ganz in die Figur hinein. Diese Er­fah­rung, andere Menschen durch mei­ne Physis zu verkörpern, hilft mir als Körpertherapeutin.

 

So kann ich mit - fühlend Wege aus­loten, wenn es darum geht, störende und eventuell Schmerz aus­lösende Bewe­­gungs­muster bei an­de­ren zu erken­nen und Auswege aus schwie­rigen Ge­wohn­heiten zu finden.

 

Ich finde es immer wieder tief beeindruckend, wie spontan und unmittelbar Menschen mit dieser Methode ihre Bewegungen neu erleben können. Und wenn ihnen dabei die Augen strahlen , ist mir das die größte Freude!

 

Mehr über die Sängerin: www.hilke-andersen.com


Kontakt

Hilke Andersen

Isernhagener Str. 41

30161 Hannover

 

Telefon:0170-6889371

mail(at)hilke-andersen.com



Interesse an aktuellen Informationen zu Kursen oder Workshops? Einen Newsletter können Sie HIER bestellen.